Bianca Gaissert - Familiensprechstunde

Bianca Gaissert

Systemische Therapeutin & Sozialpädagogin

Seit 2006 bin ich im Bereich Familientherapie und Erziehungsberatung tätig. Ich bin selbst Mutter und betrachtet das Begleiten von Familien stets aus einem ganzheitlichen Aspekt. Aus diesem Grund habe ich mich von der Orientierung am Versagenserlebnis entfernt und mich auf die Stabilisierung und Stärkung von Familien, Eltern und Kindern konzentriert.

Durch meine eigenen Erfahrungen weiß ich, wie schwer es ist, dem gesellschaftlichen Druck zu entkommen. Daher ist es mir ein Anliegen, Sie als Familie und Eltern zu unterstützen.

Wenn Kinder sich nicht regelkonform verhalten, gelten sie heutzutage oft als verhaltensauffällig und werden vielleicht auch noch stigmatisiert. Wenn Eltern sagen, sie verstünden nicht, was in ihrem Kind vorgeht, entstehen Sorgen, Druck, Nöte und eine Destabilisierung der Familie. Jedes Verhalten ist für den Betroffenen sinnvoll. Wenn wir unsere Kinder ganzheitlich wahrnehmen, entsteht Verständnis, Beziehung und Vertrauen. Dabei unterstütze ich Sie.„Verlass dcht auf die anderen und hinterfrage kritischNimm die Verantwortung für dich und dein Kind selbst in die Hand.“

Meine Qualifikationen:

 

  • Systemische Hyposensibilisierung (Dr. Peter Liffler)
  • Systemische Therapeutin (SG)
  • Systemische Beraterin (SG)
  • Sozialpädagogin (Hochschule RheinMain)

 

Mein beruflicher Werdegang:

 

  • Aufsuchende Familientherapie (Ohlebusch Gruppe)
  • Systemische Hyposensibilisierung von neurodermitiskranken Kindern in Kooperation mit Dr. Peter Liffler
  • Vorstand des Vereins Netzwerk innovative Neurodermitis – Versorgung (www.ninv.de)
  • Dozentin VHS Einführung in die Systemische Hyposensibilisierung (Leonberg)
  • Online Gruppenberatung für Eltern neurodermitiskranker Kinder
  • Webkurse für Eltern neurodermitiskranker Kinder (Elternacademy)
  • Beratungszentrum für Familien (Jugendamt Stuttgart)
  • Tagheim für Kinder (Jugendamt Stuttgart)
  • Leitung einer Wohngruppe alleinerziehender, minderjähriger Mütter (Verein für Jugendhilfe Böblingen)
  • Ambulante Hilfen zur Erziehung (Verein für Jugendhilfe)
Ich bin zertifiziertes Mitglied in der Systemischen Gesellschaft
 
logo_sg